In der letzten Woche fand unser September-Treffen statt. Im Vorprogramm wurden Herzen aus Papier, Filz und Stoff gewebt. Es ist geplant, dass wir im Museum Europäischer Kulturen einen Workshop am Textiltag anbieten.
Es wurde besprochen, dass wir unsere "Würfelquilts" zum Dezember-Treffen mitbringen, damit sie im Januar oder Februar in eine Ausstellung gehen können.
Am Di. 18.10. möchten wir das Blaudrucktelier Starcken in Rahnsdorf besuchen. Es sind noch 4 Plätze frei. Wer sich noch nicht angemeldet hat und gerne mitkommen möchte kann sich gerne über die Vereins-E-Mail-Adresse melden.
Im Vergangenen Monaten trafen sich einige Frauen zum Herzkissen-Stopfen. Da der Termin sehr erfolgreich war, soll es am 1. Dezember eine Wiederholung geben. Die Details werden später hier auf dem Blog und im Rundbrief bekannt gegeben.
Show&Tell
Im Show&Tell stellte Sieglinde ihren Restequilt vor. Sie brachte auch einen einzelnen Block mit, an dem wir sehen können, wie die Quadrate angeordnet werden.
Sieglinde nähte auch eine Weihnachtsbaumunterlage. Wir überlegt, dass man die Bäume noch mit Gold verzieren könnte.
Christina hatte im letzten Jahr blaue Wolfspanele bekommen. Diese hat sie zu Kissenhüllen verarbeitet.
Birgit nahm Anfang des Jahres an einem Taschentausch teil und zeigte zwei Taschen, die sie zur Probe genäht hatte. Eine davon zeigt das nächste Foto.
Renate zeigte verschiedene Quilts und andere genähte Dinge. Der erste Quilt wurde mit Batik- und selbst gefärbten Stoffen auf Papier genäht und mit der Hand gequiltet.
Der nächste Quilt entstand in einem Workshop. Dort wurde u.a. die Transphertechnik angewendet.
Es folgen zwei kleinere Quilts: Blumen und Weihnachtsbäume.
Ein gepatchter Stern.
Renate zeigte viele Karten, eine von ihnen zeigt das nächste Foto.
Luise brachte uns einen kleinen Quilt zum Zeigen mit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.