Montag, 15. Oktober 2018

Treffen im Oktober

Diesen Monat fand unser Treffen im Norden Berlins statt.
Im Vorprogramm wurden kleine Mäuseringnadelkissen genäht.


Später überraschte ich die Teilnehmer mit einer Übung zur Gestaltung von Blöcken. Hier zeige ich zwei Beispielskizzen.



Das Show & Tell wurde von Ingrid eröffnet. Sie zeigte ein Ergebnis aus einem Transferkurs. 


Im Weiteren zeigte sie Piva-Sampler von 2018 und 2019.


Giselas Tasche besteht aus 140 Teilen und 60 m Naht.


Helga zeigte einen ihrer großen Quilts. Leider kommt er auf dem Foto lange nicht so gut raus, wie er in Wirklichkeit aussieht.


Passend zur Jahreszeit hat Ilona ein Kissen gestaltet.



Monika zeigte einen Wandbehang, den sie als Vorbereitung für ihren Workshop am nächsten Wochenende vorbereitet hat. Er ist gequiltet, gemalt und mit Perlen verziert.


Birgit hat eine neue Tasche genäht. Einen Teil der Stoffe hat sie auf unserem Sommerfest gekauft. Eigentlich wollte sie einen Quilt aus den Stoffen nähen, doch dann entschied sie sich für diese Tasche.


Tatjana wollte in Prag die Longarm-Maschine ausprobieren. Rausgekommen ist ein ganzer Quilt. 


Luise zeigte drei fertige Quilts, die sie im Kurs bei Elsbeth Nusser-Lampe begonnen hat.




Marga zeigte einen Sternendecke, eine Babydecke und einen Wandbehang. Der Wandbehang mit Kojoten war lange Zeit ein Ufo, dass nun fertig gestellt wurde. Eigentlich hatte sie auch noch einen vierten Quilt dabei, der jedoch noch nicht fertig ist und deshalb hier nicht gezeigt wird.




Dagmar zeigte ihren Kimono, der von beiden Seiten getragen werden kann. Hier sehen wir ihn von der bunten Seite. Dreht man ihn herum ist er schlichter. So kann er je nach Anlass farbenfroh oder schlicht getragen werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.