Sonntag, 7. Januar 2018

Unser Treffen im Januar

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen, die ich nicht am Samstag gesehen habe. Unser erstes Treffen in diesem Jahr fand in der Quatschtrommel statt. Diesen Raum hat Elke für uns organisiert. Dort dürfen wir uns dieses Jahr drei mal treffen.
Passend zu unserem Hobby war der Raum mit Quilts der dortigen Patchwork-Gruppe dekoriert, von denen ich einige fotografiert habe.







Das Vorprogramm wurde von Uschi Scherz geleitet. Sie zeigte und erklärte die Redwork-Stickerei, die sich sehr gut mit Patchwork kombinieren lässt. Einen fertigen Quilt zeigte Sie im Show & Tell.


Redwork von Uschi S.. Der Stoff war ein Geschenk aus Karlsruhe, den sie mit Ihren eigenen Entwürfen kombiniert hat.
 Luise und Marga zeigten Ihre Taschen aus dem Kurs im November. Leider ist das Foto von Margas Rucksack zu sehr verwackelt, um es hier zu zeigen.
Tasche von Luise.
Vor ca. 20 Jahren nähte Birgit ihrer Tochter einen Mäusebeutel. Diesen hat ihre Tochter ihr nun wiedergegeben.
Mäusebeutel von Birgit

 Andreas Spezialität sind Ornamente und Quilts, in denen man den eigentlichen Stoff nicht mehr erkennt. Sie entwirft mit den Stoffen neue Muster.
Quilt Andrea

Millefiori von Andrea
 Monika zeigte uns einen One Block Wonder Quilt

One Block Wonder von Monika
 Inge hatte eine Auswahl ihrer Weihnachtsquilts dabei. Für das Weihnachtsessen hatte sie eine neue Tischdecke genäht. Sie ist für einen 12 Personentisch.
Tischdecke von Ingrid

Tischläufer von Ingrid

Neujahresquilt von Ingrid
Regine hatte bereits im Dezember ihr Top eines "Dortmund-Quilts" gezeigt. Nun ist er fertig.

Top von Regine

Rückseite, Regine

Dieser Quilt entstand auf den Reisen, die Regine im letzten Jahr unternommen hat. Paperpiecing-Arbeiten passen gut in die Tasche und können überall mit hingenommen werden.
 Im letzten Jahr beobachtete Heike auf dem Balkon, dass ihre Katzen die Hunde von ihren Decken vertrieben. Deshalb bekommen die Hunde jetzt eine eigene Decke. Sie ist in Jelly Role-Technik genäht.
Hundedecke von Heike
 Den nächsten Quilt hatte Heike vor drei Jahren in Plasi begonnen. Nun ist er endlich fertig.

Quilt von Heike
 Vor einigen Monaten zeigte Christina bereits einen Quilt aus Oberhemden ihres einen Sohnes. Nun sollte ihr zweiter Sohn auch eine Decke bekommen. Da der zweite Sohn nicht genug alte Oberhemden hatte, sind hier auch Hemden ihres Mannes mit verarbeitet.

Quilt von Christina
 Vor 5 Jahren habe ich angefangen Crazy-Herzen zu nähen und zu sticken. Kurz vor dem Jahreswechsel ist der Quilt fertig geworden.
Crazy-Quilt von Ann
 Ich habe versucht ein bisschen Tell zum Show zu geben, d.h. mehr Erklärungen zu den Bildern zu schreiben. Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben. Wenn nicht, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Januar und freue mich auf ein Treffen am 3.2.2018 in Tempelhof.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.