Sonntag, 2. Mai 2021

Show & Tell 2021

Weiterhin können wir uns nicht persönlich treffen. Deshalb machen wir weiter mit dem digitalen Show & Tell. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die schönen Fotos.

Den Anfang macht ein Geburtstagsquilt von Christina H., den sie zum 100. Geburtstag ihrer Mutter genäht hat. Die einzelnen Stoffblüten sind mit haftvlies auf Hintergrundstoff gebügelt, mit der Nähmaschine appliziert und mit der Hand bestickt.


Die Stickerei ist auf dem zweiten Foto - vor dem richtigen Spannen, - besser zu sehen



Gisela B. nähte eine Decke aus Resten.


Luise N. hat uns diesen Monat einige Bilder geschickt. Der erste Quilt ist ein Gemeinschaftsquilt zum Geburtstag von Sabine.


Luise N. nähte am Lockdownquilt der Gilde mit. Ergänzt wurde er durch eigene Blöcke.



Und nun lasst Euch entführen und macht mit Luise N. eine virtuelle Reise in den südlichen Pazifik.

Aus unserem unvergesslichen Neuseelandurlaub 2019
Kikiwanastoffe: Stoffe die nur in und für Neuseeland produziert werden. Die Geschäfte dort sind sehr
gut sortiert und teilweise in historischen Gebäuden. Wir sind immer per Zufall über sie gestolpert.
Nur der Erste, er wurde gezielt angefahren. Ich hatte auf einem Ausflug einen Quilt gesehen,
der mit den Kikiwanastoffen genäht wurde. 




Eigentlich wollte ich ja keine Stoffe mitbringen,
aber dort war es dann um mich geschehen. Diese Stoffe haben mich sofort
angesprochen, da konnte ich nicht widerstehen und habe eingekauft. Aus diesen Einkauf und weiteren,
sind dann die beiden Quilts entstanden.








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.