Montag, 3. Februar 2020

Show & Tell Februar

Da unser Treffen im Januar ausfiel trafen wir uns am Samstag das erste Mal in diesem Jahr. Wie jedes Jahr im Februar fand auch diesmal im zweiten Monat des Jahres unsere Mitgliederversammlung statt. Zuvor wurden in der Zeit  des Vorprogramms Herzkissen gestopft.

Später ging es zum Show & Tell.

Ein Garten, 3 Patchworkerinnen, eine Flasche Wein. Das ist gefährlich. Andrea, Monika und Tatjana trafen sich im Garten zum Wein. Dort überlegten sie sich, dass sie alle aus dem selben Stoff einen One Block Wonder nähen wollten. Es wurde zwischen verschiedenen Stoffen gelost. Nach der Aussage von zwei der Teilnehmerinnen gewann ein Stoff, den sie am wenigsten mochten. Hier seht Ihr die Tops. Die Quilts sollen im Sommer auf einem Workshop gequiltet werden.

Andrea

Monika

Tatjana

Neben diesem Gruppenprojekt nähte Andrea noch einen weiteren Kaleidoskop-Quilt.


Nachdem der erste Teil fertig war, wurde ihr gesagt, dass der Basisstoff doch gar nicht so schlecht aussehen würde. Und so wird der Quilt noch eine zweite gepatchte seite bekommen.


Birgit zeigte eine "Carry all Tasche", praktisch für alle Nähtreffs und Workshops.




Gisela zeigte uns einen handgenähten POTC "Patchwork of the Crosses" (english paper piecing).


Elke zeigte eine Babydecke. Sie sagte, dass sie froh sei, da sie die Decke fertigbekommen habe, bevor das Kind geboren ist.


Hedy brachte drei Quilts zum zeigen mit. Der erste enthält Dresdner Teller. Dies ist ihr Lieblingsblock.


Den zweiten nähte sie mit der Maschine auf Papier.


Der dritte ist nach einem antiken Muster genäht.


Marge brachte einen renovierten 20 Jahre alten Quilt mit. Der innere Patchworkteil ist noch vom alten Quilt übrig. der Rand und die Rückseite sind neu. Sieht der Quilt nicht aus wie gerade erst genäht?


Kennt Ihr das Problem des Reißverschlusseinnähens? Nie will es gelingen. Deshalb hat Karin eine Tasche nach einer detaillierten Anleitung genäht. Gleich mit 2 Reißverschlüssen. Beide sind perfekt eingenäht.


Weil man in Konzerte nur noch sehr kleine Handtaschen mitnehmen darf nähte sie sich noch eine Konzerttasche.


Aruna hat im letzten Monat eine Kissenhülle genäht. Der Stern wurde noch bestickt. Leider habe ich beim Fotografieren nicht darauf geachtet, dass die Kissenhülle eigentlich seitlich gezeigt wurde.


Ann zeigte ihren NewYorkBeauty, den sie im letzten Jahr fertig genäht hat. Er lag lange in der Ufo-Kiste und wurde dank einiger Blog-Challenges wieder ans Licht befördert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.