Dienstag, 6. August 2019

Show & Tell August 2019

Am Samstag bei unserem monatlichen Treffen stellte uns Birgit das Zentengeln als vorbereitende Quiltübung oder aber als "Kritzeln" mit der Nähmaschine vor.


Aruna zeigte uns ihr Nadelkissen, das sie nach der Anleitung des Vorprogramms im Juni genäht und gestaltet hat.


Einige unserer Mitglieder waren, wie bereits in den vergangenen Jahren zum gemeinsamen Nähen in Tschechien. Tatjana und Heike zeigten ihre fertigen Tischdecken.


Tatjana nähte sich zudem eine Handtasche aus Kunstleder. Sie sagte, dass Jana sie ihr am liebsten abgeluchst hätte. Also ich würde sie auch nehmen.


Dagmar und Heike zeigten ein Utensilio, dass aus Streifen genäht wurde. Der Boden besteht aus 6 Lagen Stoff und Vlies


Auch Hedy war auf einem Workshop, auf dem sie ein Top genäht hat. Bei dem Treffen wird nur genäht. Alle Frauen bringen den zugeschnittenen Stoff mit. Da nicht bekannt ist, was für ein Block genäht wird, versuchen alle es zu erraten. Doch es ist wohl niemandem gelungen.


Susanna hat Herzen für unsere Spendendecke genäht.


Statt Blumenstrauß nähte sie einen Tischläufer als Mitbringsel für eine Einladung.


Für ein befreundetes Ehepaar, dass demnächst heiratet hat sie ein Kissen mit Herzen genäht.


Edith (unser neues Mitglied, herzlich Willkommen) zeigte einen Kompass. Dieser wurde in einer Gruppe mit anderer Frauen genäht, in der sie gerne neue Technicken ausprobierten.


Birgit zeigte den Quilt, den sie für ihre Tochter genäht und gequiltet hat. Sie erzählte, dass sehr viele Dinge schief gegangen wären. Doch ich finde er kann sich sehen lassen.



Sieglinde zeigte, wie im letzten Monat, weitere Beispiele für "Nähen auf Papier". Das erste Beispiel ist ein einfacher Miniquilt mit leuchtenden Farben. 


 Die Vorlage mit der Nähmaschine hat sie sich vergrößert, damit der Wandbehang nun die Tür ihres Nähzimmers schmücken kann.


Ann zeigte ihren Row by Row Quilt, den sie im letzten Jahr nach den Anleitungen von 6Köpfe12Blöcke genäht hat. In diesem Jahr wurden die Streifen zusammengenäht und alles gequiltet. Für die Rückseite wurde eine Kuscheldecke verwendet.


Petra zeigte eine Temperaturdecke. Sie hat mit den Häkelarbeiten am 2. Januar angefangen. Im Moment zeigt die Decke die Temperaturen bis ende Juli. Bis zum Jahresende wird bestimmt wieder etwas Blau hinzukommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.