Sonntag, 28. Juni 2015

Textile Art Berlin


Am Wochenende war Textile Art in Berlin. Zusammen mit der Patchwork Gilde haben dort eine Mitmachaktion zur Konfetti-Technik angeboten: Aus Stoffschnipseln werden textile Oberflächen gestaltet. Die Teilnehmerinnen konnten ein Ahornblatt, eine Blüte oder bunte Luftballons gestalten.

Schon bevor wir alles aufgebaut hatten, strömten die ersten Frauen an unsere Tische und wollten am Workshop teilnehmen. Den ganzen Vormittag waren alle Plätze besetzt. Erst gegen 14:00 Uhr wurde es etwas leerer: jetzt gab es eine Durchsage, dass das Schülerkaffee überfüllt sei. Die meisten Besucher waren also zum Essen gegangen. Auch am Nachmittag, war unser Angebot gut besucht, und schon um 17:00 Uhr ging uns das Thermolan für die Rückseite aus.


Am Sonntag waren wieder alle Materialien neu orgainisiert, so dass auch am zweiten Tag die Technik ausprobiert werden konnte.