Montag, 9. April 2018

Show & Tell April

Das Show & Tell war in diesem Monat etwas kürzer. Ich vermute, dass einige unserer Mitglieder nach Prag zum Patchworkfestival gereist sind und bin gespannt auf die Berichte beim nächsten Treffen.

Das Show & Tell wurde von Sieglinde G. mit einem Webkanten-Quilt eröffnet.


Die zweite Arbeit, die Sieglinde zeigte, ist über Pappe genäht. Diese Technik lernte sie in Dänemark kennen.


Ingrid W. brachte einen Osterstraus mit 50 selbstgemachten Dingen mit. Leider ist das Foto nicht gut geworden, so dass ich ihn nicht zeigen kann. Im Weiteren zeigte Sie ein Osterfenster.


Die Herzkissen-Nähgruppe aus Köpenik hat von Regine eine Aufgabe bekommen, die Ilona bereits fertig genäht hat. Auf den Fluren hängen Bilder der Patientinnen. Regine hat die Anordnung der Farbflächen eines dieser Bilder abgenommen und die Gruppe setzt diese Anordnung nun in Stoff um. Ilona nennt ihr Werk "Katze im Sommer".


Astrid, unser neues Mitglied zeigte einen Erinnerungsquilt. Es ist ein Ractime, den sie 2012 nähte.


Tatjana hat eine Decke für ihre Tochter genäht. Der Wunsch der Tochter war "Hauptsache schwarz". Dazu wurden türkise Farbtöne kombiniert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.