Sonntag, 4. Dezember 2016

Treffen: Dezember

Das Jahr geht dem Ende zu und so hatten wir am Samstag unser letztes Treffen in diesem Jahr. Zusätzlich zum normalen Programm hatten wir Susann vom Quiltkorb zu Gast und es erwartete uns ein leckeres Puffet für das wir alle etwas mitgebracht hatten.

Für das Vorprogramm hatte Susann uns Weihnachtsdekorationen mitgebracht.


Im Laufe des Jahres hatte eine Untergruppe einen Dresdner-Teller-Quilt genäht. Dieser wurde am Samstag verlost. Er ging an Sieglinde A.




Beim Show & Tell gab es wieder einige schöne Quilts zu sehen.

365 challenge von Sieglinde

Schneemänner von Vera

Kissenhülle von Marga

Kissenhülle von Marga

Deckchen von Marga

1001 Nacht von Gisela

Resteverwertung von Edeltraut

Buchstaben von Ingrid W.

Buchstabenchallange (Pascale Goldmann) von Ingrid W. auf französisch

Weihnachtsquilt von Ingrid W.

Batikquilt von Christiane

Weihnachtsquilt von Christina

Möwe in Schnippseltechnik von Ann

"Marti Michell Stern" von Ann

"Marti Michell Stern" von Ann
Wandbehang von Ann (nach einer Anleitung aus der Svadlenka)

Es wurden noch weitere Marti Michell Blöcke gezeigt, doch leider habe ich die einen nicht fotografiert und der von Christina ist unscharf geworden.

Unser nächstes Treffen findet am 7.1.2017 in der Ritterburg statt.