Dienstag, 16. August 2016

Treffen im August


Diesen Monat begann unser Treffen mit einem etwas anderem Vorprogramm. Jutta führte uns den Siebdruck vor. Sie zeigte, wie man sich mit einfachen Mitteln selbst einen Rahmen bauen kann. Danach führte sie vor, wie man diesen Rahmen mit unterschiedlichen Schablonen nutzen kann. Neben der Demonstration hatte sie auch eigene Ergebnisse mitgebracht.





Einige Mitglieder waren im Juli wieder zum Patchworken und Quilten nach Plasi gefahren. Sie berichteten von den Tagen und zeigten ihre Ergebnisse.

Dagmar hatte beim Stoff-Färben mitgemacht. Doch sie hat auch gepatched.


In einem Workshop wurden Taschen genäht. Das raffinierte an dieser Tasche ist ein Reißverschluss im Boden, durch den man die Tasche vergrößern bzw. verkleinern kann. Leider kann man es auf dem Foto nicht sehr gut erkennen.


Regine zeigte eine Arbeit die in einer ähnlichen Technik wie Cathedrale-Windows genäht wurde.


Die folgende Tasche ist aus zwei Hosentaschen entstanden und wurde von Regine genäht.


Heike nähte einen Quilt, den sie selbst an der Longarm quilten durfte.


Außerdem nähte sie diesen niedlichen Hund.


Der Hauptteil des dies jährige Mysteries wurde im letzten Rundbrief veröffentlicht. Jutta hat ihren bereits fertig genäht und teilweise gequiltet. Demnächst wird es bestimmt mehr Ergebnisse zu sehen geben. Ich bin schon gespannt, denn ich war ziemlich überrascht, wie anders ihrer im Vergleich zu meinem wirkt, obwohl wir beide die gleiche Anleitung hatten.


Auch im Show&Tell gab es wieder viel zu sehen. 


Ein Quilt von Regine für einen Dortmundfan

Dresdner Teller von Elli. Hand genäht und gequiltet

Decke von Anja

Quilt zum Thema "Stoffe von Oma" von Ingrid W.

Der kleine Prinz von Ingrid W.

"Lumpen von Hannelore" - wie sie sagte: Quilt mit Stickbildern, gestickt und genäht in nur 6 Wochen. 

Quilt von Hannelore.

Krawattentasche von Tatjana

Block, der im Novemberworkshop genäht werden kann.

Kissen und Nadelkissen von Monika als Anschauungsmaterial für einen Kurs.

Tischkranz von Marga

Blau/Weiß von Marga

NewYork Stars von Marga

Teddydecke von Marga

Teddydecke von hinten von Marga

Seepferdchen von Birgit

Quilt mit gestanzten Kreisen von Birgit

"Quiltsampler" von Birgit