Mittwoch, 2. Dezember 2015

Spendenübergaben

Vorweihnachtliche Freude im Familientreffpunkt! 
Am Mittwochabend den 18. November übergaben der Vorstand des Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg e. V., der Geschäftsführerin des Familienzentrums Renate Wilkening eine Geldspende in Höhe von 360 €. 
Im Laufe des Jahres haben die Mitglieder verschiedene Kissen genäht und auf der Patchworkausstellung während des ufaboulevards verkauft. Des Weiteren gab es Kursleiterspenden am Kurswochenende. Der komplette Erlös wurde nun an den Familientreffpunkt gespendet, der das Geld für den Ausbau der Kinderspielecke verwenden wird. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Patchwork-Treffs Berlin-Brandenburg für diese wundervolle Unterstützung.




Am Mittwoch den 2. Dezember wurde eine Decken- und Kissenspende an die Kita Ritterburg übergeben. Drei Decken und mehrere Kissen wurden vom Geschäftsleiter des Vereins "Nestwärme" Martin Quente und dem Kitaleiter der "RitterburgFrank Nawrocki entgegengenommen. Die Ninepatches der Decken wurden während des Jubiläumstreffens in der Ritterburg zusammengestellt. Anschließend wurden die Decken in Kleingruppen bzw. von einzelnen Mitgliedern zuende genäht.
Martin Quente und Frank Nawrocki freuten sich sehr über die Spende, die sie sehr gut gebrauchen können und bedanken sich bei allen Mitgliedern, die sie ermöglicht haben.