Dienstag, 29. Oktober 2013

Show And Tell Oktober 2013

Die Fotos vom Show And Tell Oktober 2013 (Klick macht groß):


















Patchworktreff Berlin-Brandenburg e.V.

Patchwork- und textilbegeisterte Frauen (und Männer) versammeln sich seit 1986 einmal im Monat zum Patchwork-Treff Berlin-Brandenburg. Die Treffen, die an wechselnden Orten in Berlin stattfinden, dienen in erster Linie der Information und dem Erfahrungsaustausch über Aktivitäten im Bereich Textil sowohl in Berlin als auch überregional.

Die praktische Arbeit an Quiltprojekten findet nach wie vor zu Hause statt oder in Kleingruppen, die sich zusammengefunden haben. Die Planung gemeinsamer Projekte findet beim Treff statt, wie z.B. Gruppen- und Challenge-Quilts und die Durchführung von Workshops mit bekannten Quiltkünstlerinnen.

Der Höhepunkt eines jeden Treffens ist „Show and Tell“. Dort zeigen die Mitglieder ihre Werke. Sie werden bewundert und können Inspiration für eigene Projekte sein. Jedes Mal wird erneut demonstriert, dass die textilen Ausdrucksmöglichkeiten schier unerschöpflich sind.